Über Uns

Wir, die Fachschaft der Klassischen Philologie, sind eine Gruppe von Latein- und Griechischstudenten, die verschiedene Aufgaben rund um das Seminar und seine Studierendenschaft übernehmen. Primär sind wir die Vertreter der studentischen Interessen und dazu gehören natürlich vielerlei Aufgaben.

Zum Beispiel organisieren wir Feiern im Seminar und externe Partys, bemühen uns um den Austausch von Dozenten und Studenten und wirken mit bei universitätspolitischen Angelegenheiten wie der Erstellung neuer Prüfungsordnungen und der Verbesserung der Veranstaltungen.

Falls es dich interessiert, bei einem dieser oder verwandter Themen mitzuwirken oder du dir einfach einmal anschauen willst, was wir so tun, komm doch einfach in unserer Sitzung vorbei. Wir treffen uns immer donnerstags von 13:00 bis 14:00 Uhr im Creuzer-Zimmer.

 

Fachschaft im Sommer 2018: